Sonntag, 27. Januar 2013

Fullmoon in Bagan

Dit wars dann mit janüscht machen aber schon. Am 1.Tag durfte ick gleich mal in eenem schunkelnen 1Ps Gefährt Platz nehmen. Jenannt Kutsche. Zum Glück kannte der Kutscher den Weg, sonst kann man echt die Übersicht verlieren bei den ganzen Pagoden die hier auf 40km² verteilt sind. Der arme Gaul musste durch die heiße Savannenlandschaft über Stock und durch märkischen Sand den voll bepackten Karren ziehen, nur weil die feinen Herren nich loofen wollten. Nachdem sich die letzten Buddahs zur Ruhe gelegt hatten und ick mir im Pool den Sand aus dem Fell jewaschen hatte, jings direkt zum grossen Fullmoon Markt. Man war da watt los. Am geilsten war dit handbetriebende Riesenrad. Bis zu 10 Jungs, natürlich in Flipflops, brachten dit riesen Gerät, nur durch Rumkletterei sowat von in Schwung, daß ick an einer Mitfahrt überhaupt kein Interesse mehr hatte. Leider war die Party um 22Uhr schon beendet und die angereisten Birmesen zogen sich in ihre einfachen Unterstände zurück.
Am 2.Tag hatte der Gaul Ruhe vor uns. Zwei Gäule mit Rädern unten dran dienten heute zur Fortbewegung, denn es waren noch nicht alle Pagoden und Buddhas bestaunt worden. Oben uff eener Pagode zu sitzen und das Areal zu bewundern gehört sicherlich zu den Highlights dieser Tour. So noch eine Kurze Story am Rande.
Titel: Mr. Fünf Finger.
Im Laufe der Radtour ging dem Götz doch tatsächlich die Luft raus. Naja  bei dem Gelände und den Rädern war es nicht so sehr überraschend. Kein Problem am Wegesrand nahte Hilfe in Form einer "Werkstatt". Da sahs ein Mann mit mehren schon geflicken Reifen im Schatten und seine Frau fummelte ihm gerade in den Haaren rum. Nüscht wie hin und nach Luft jefragt. Der erste Versuch mit dem wieder uffjepumten Reifen endete nach 50m wieder mit einem Platten. Also doch ein Loch. Nee nee deshalb Mr.5Finger. Dit Hinterrad hatte 5 Löcher, was er mit ausgestreckter Hand und breitem Grinsen kundtat. Der flincke Mechanikus hatte die ooch Ratzfatz jefunden und jeflickt und das alles ohne das Hinterrad aus zubauen. WAHNSINN.
Abends wieder die komplette Programm.
Pool Sonnenuntergang Fete.
Nachti.

Ps. Mit Bilda is hier leider schlecht. Denn dit Intanee ist not soo jut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen