Dienstag, 7. Juni 2011

Kiffhäuser

Na jut dit heißt nicht Kiff sondern Kyffhäuser und liegt unterhalb vom Harz. Nur mal so zur Orientierung
Aber zu roochen jabs jedenfalls watt.
kiff
Dit Zeug hats ordentlich insich jehabt und ick bin richtich abjehoben.
franken
Selbst einige Jebäude kamen mir janz schön schief vor.
Obwohl die Kirche hier in Bad Frankenhausen is wirklich sehr schief und die neigt sich och noch bis zu 2cm im Jahr bis se umfällt.
Die Fliegerei jing noch weita …
queste
… an der Queste oberhalb von Questenberg. Da kann man mal
zu Pfingsten hin und morgens um 4Uhr nach dem Wecken des Dorfes ruff loofen und die Sonne begrüßen.
Anschließend jebs noch een Frühschoppen bis um 8Uhr. Dit hört
sich doch jut an oder?
Bei mir war die Fliegerei noch nich vorbei ……
kyff1
Man kanns schon leicht erkennen wohs hinjeht.
kyff2
Uff den Kiffhäuser und zum Kyffhäuserdenkmal.
Da sitzt son Typ mit een total langen roten Rauschebart.
Olle Barbarossa ((italienisch für roter Bart) “sag ick doch !!!
Dit war Friedrich I.und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
von 1155 bis 1190. Leider konnte der wohl nicht schwimmen und
is bei einem Kreuzug hinterm Taurus-Jebirge ersoffen.
Kann mir nich passieren.
Die janze Fliegerschose war nur Training für meinen großen Flug in 10 Tagen übern großen Teich. Dann werd ick mir mal aus
einem Land melden watt och ne Rot-Weiße Fahne hat und wo
man dit hier prima machen kann…..
freyburg
(dit is alllerdings noch da wo der Sekt der Gebrüder Grimm jekeltert wird) …. na wie heiß dit Jetränk?

Na ick sag mal: bis denn dann, und wer watt vom “Bärentöter” hören will sollte mir dit sagen, sonst überleg ick mir dit hier mit den Block. Sooooooooo………………..

unvEU  Euer Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen