Mittwoch, 28. April 2010

Eine Jurke ist eine Jurke ist eine Jurke.

kotzbus-46a ok, da bin ick wieda ! Außer dieser Jurke war nüscht zu holen in der Nähe von Polen. Kurz und jut dit war een Jurkenspiel in Kotzbus, watt och noch 2:4 verloren ging.
Dabei hatte allet so jut am Sonntag anjefangen.
kotzbus-04a Beim schönsten Sonnenschein jing die 150km Radtour mit den Freunden von “Hools uff Achse”, direkt aus dem Stadion los.
Die Hinweise auf ein erfolgreiches Auswärtshörspiel waren nicht zu übersehen (überhören?). 
kotzbus-08 Das traumhafte Wetta sorgte ebenso für jute Stimmung.
Nach 90km war dann erst mal Pumpe für Sonntach..
kotzbus-12 Am See von Groß Leuthen wurde sogar die Badesaison eröffnet.
(der Steg hielt zum Glück!)
kotzbus-15 Nach einer sehr kurzen Nacht mit vielen komischen Jetränken
(Bärlina Luft, Werderischen Johannisbärwein ua Suff)
waren die restlichen 60km bis zum Ziel, nur mit einigen angemessenen  Zwischenstopps zu überwinden. 
kotzbus-23 uff so eenen Namen für ne Pengsion muss man erst mal kommen!
In der legendären Gaststätte “ Glück Auf” in Burg bekommt man die bestangespriesene Suppe im janze Spreewald.
(noch vor dem Bier)
kotzbus-28Jestärkt jings weita zum “Bismarkturm” in Burg. Hier erfolgte der Zusammenschluß mit 3 weitern Radlern.kotzbus-32 Dit Mannschaftfoto mit Konfettibombe zeigt uns vor dem Turm.
Der Hammer waren allerdings die Räda von den Jungs.
kotzbus-36b 150km mit solchen Jurken das nötigt einen schon Respekt ab.
Alte MIFA Damenräder die mit Kabelbindern und Gaffaband zusammen jehalten wurden. Also ick wär mit son Teil nicht jeradelt. Aba ejal. Anjekommen sind wa alle.
kotzbus-44 So hier bin ick also vor dem “Stadion der Freundschaft” (dit sollte se mal schnell umbenennen) Denn so viel Grün hab ick uff der jesammten Tour nich jesehen wie hier ums Stadion.
Man wa dit in Kaiserslautern bessa!
Der Rest war ein einziges Rumjejurke, deshalb ist jetzt hier och Schluss. (Jurgensalat für Alle)
jurken unvEU Euer Paul

PS:ok Zum Schluß noch 2 Witze
F: Watt liegt am Strand und spricht undeutlich?
A: ne Nuschel !
F: und watt liegt daneben und hustet?
A: ne Niesnuschel !!!
so und uff die Frage jetzt bekommt nur der Antwort der mir och mal schreibt !!!!
F: Watt läuft uff der Straße und hat ein grünes Kopftuch ?
A: ………………

Kommentare:

  1. die damenräder sind ja echt der knaller!!! ick zieh den hut vor den ladys ;) da hätt ick ja mit mein elefantenrad och mitkommen können!!! hihi
    aber paul: nächste mal bringste bitte punkte mit nach hause!!!

    AntwortenLöschen
  2. jurkentour 2010 dit is mein senf

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieber Paul,
    dit Grüne mit dem Kopftuch is natürlich ne Jürkin.
    Blöde Frage, weeß doch jeder!
    Liebe Grüße und Eiserrrn
    Lopez

    AntwortenLöschen